Die Entstehung des Dorfes
www.Freetz.de
Archäologische Funde in Freetz
Das Biogasgespenst
Kontakt
www.Freetz.de

Freetz.de

Dienstversammlung der Wehren 2013

Rück- und Ausblick

13.12.2013


(r/nf). Zur letzten Dienstversammlung des Jahres hatte Gemeindebrandmeister Torben Henning jüngst ins Freetzer Feuerwehrhaus eingeladen. Er stellte seinen Rückblick des vergangenen Jahres vor und ging besonders auf Orkan Xaver ein, der nicht so schlimm wie befürchtet in der Samtgemeinde gewütet hatte. Die Brandschützer mussten lediglich einmal wegen eines umgestürzten Baumes ausrücken.


Im kommenden Jahr können weitere digitale Meldeempfänger zu einem günstigen Preis erworben werden. Außerdem werden neue Zwei-Meter-Handfunkgeräte angeschafft, die bereits durch die Politik bewilligt worden sind, teilte Henning mit. Außerdem soll im kommenden Herbst das neue Löschfahrzeug für die Wohnster Feuerwehr ausgeliefert werden. Ausbildungsleiter Sven Wilkens berichtete über den abgeschlossenen Truppmann-Lehrgang. Der stellvertretende Kleiderwart Jens Klindworth wies nochmals daraufhin, welche Bedeutung die Pflege der Einsatzkleidung habe. Der Leiter der Autobahnpolizei, Klaus-Dieter Kroll, bedankte sich bei den Brandschützern für die gute Zusammenarbeit. Henning gab anschließend noch den Termin für das Samtgemeinde Feuerwehrfest im kommenden Jahr bekannt: Es findet am 19. Juli in Tiste statt.

Zurück