www.Freetz.de
Die Dorfgemeinschaft
www.Freetz.de
Gentlemen´s-Club-Freetz
Oktoberfest-Club-Freetz
Dorfjugend Freetz
Die Entstehung des Dorfes
Archäologische Funde in Freetz
Demnächst mehr !
Was sagt Wiki über Freetz
F.D.S.Deutschland
Schreibe uns eine Nachricht
Impressum
Kontakt
Das Biogasgespenst
www.Freetz.de

Freetz.de

Zwei Neuaufnahmen

14.01.2014

Ortsbrandmeister Jörg Cöllen (rechts) mit den beförderten und neu aufgenommenen Mitgliedern











©Rotenburger Rundschau


Zu zwei sturmbedingten Einsätzen musste die Freetzer Feuerwehr im vergangenen Jahr ausrücken. Ortsbrandmeister Jörg Cöllen bilanzierte während der Mitgliederversammlung, dass die Wehr zurzeit 34 aktive Mitglieder und zwölf in der Altersabteilung zählt.


Lehrgänge in der Feuerwehrtechnischen Zentrale wurden absolviert, dazu gab es eine Löschübung mit der Nachbarwehr Lengenbostel und die Herbstabschlussübung in Vierden. Für die Atemschutzgeräteträger wurden aus Spenden fünf neue Helmlampen angeschafft. Neu in die Wehr aufgenommen wurden Enrico Cöllen und Henning Wölpern. Sicherheitsbeauftragter Derk Heins ging im Rahmen seiner Sicherheitsbelehrung auf die allgemeinen Verhaltensregeln im Einsatzdienst ein, besonders auf die persönliche Schutzausrüstung. Befördern konnte der Ortsbrandmeister Stefan Riggers und Jürgen Hauschild zu ersten Hauptfeuerwehrmännern. Gemeindebrandmeister Torben Henning gab einen Rückblick auf das Geschehen auf Samtgemeindeebene.

Zurück