Die Entstehung des Dorfes
www.Freetz.de
Archäologische Funde in Freetz
Das Biogasgespenst
Kontakt
www.Freetz.de

Freetz.de

Mitgliederversammlung der Feuerwehr Freetz 2015

16.01.2015

Geehrte und beförderte Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Freetz










 ©Rotenburger Rundschau


Freetz (r/mey). Die Freetzer Brandschützer hatten im vergangenen Jahr zwar keine Einsätze zu verzeichnen, dafür wurden jedoch zahlreiche Löschübungen im Ort und auch mit der Nachbarwehr Lengenbostel durchgeführt.


Einen ausdrücklichen Dank richtete Ortsbrandmeister Jörg Cöllen bei der Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Freetz an die Gebäudebesitzer, die ihre Objekte für diese Zwecke zur Verfügung gestellt hatten.

Lehrgänge an der Feuerwehrtechnischen Zentrale Zeven wurden ebenfalls besucht. Auch die Kameradschaft kam mit einem Bosselturnier

mit der Nachbarwehr und einem Feuerwehrausflug nach Celle nicht zu kurz.

Gemeindebrandmeister Torben Henning oblag es, Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr vorzunehmen:


Sie gingen an Derk Heins, Dirk Wilkens und Uwe Wilkens. Jörg Cöllen beförderte Enrico Cöllen zum Feuerwehrmann und

Steffen Schöllermann zum Oberfeuerwehrmann. Als neues Mitglied aufgenommen wurde Malte Hauschild. Grußworte sprachen

der Vorsitzende des Ausschusses für Brandschutz der Samtgemeinde, Johann Burfeind, Bürgermeister Dieter Jungemann,

Ehrenortsbrandmeister Egon Cöllen und der Ortsbrandmeister der Wehr Lengenbostel, Klaus Roesch.


  

Zurück