Die Entstehung des Dorfes
www.Freetz.de
Archäologische Funde in Freetz
Das Biogasgespenst
Kontakt
www.Freetz.de

Freetz.de

Sturmtief „Niklas“ löst Alarm aus

Baum stürzt um

01.04.2015

Die Feuerwehr hatte in Freetz alle Hände voll zu tun.










 ©Mediengruppe Kreiszeitung


Freetz (r/mey). Das Sturmtief „Niklas“, in der Nacht von Sonntag auf Montag, machte auch vor der Samtgemeinde Sittensen nicht Halt. So wurden die Feuerwehren Freetz und Wohnste um 23.27 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in den Alten Ziegeleiweg nach Freetz alarmiert.


Dort war ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt. Die Polizei war beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits vor Ort und sicherte den Bereich des Geschehens ab. Mittels Motorsägen konnten die Arbeiten zügig abgeschlossen werden. Die Fahrbahn wurde anschließend noch gesäubert.

Nach rund 30 Minuten war der Einsatz für die 14 Kräfte, die mit zwei Fahrzeugen vor Ort waren, beendet.

Zurück