www.Freetz.de
Die Dorfgemeinschaft
www.Freetz.de
Gentlemen´s-Club-Freetz
Oktoberfest-Club-Freetz
Dorfjugend Freetz
Die Entstehung des Dorfes
Archäologische Funde in Freetz
Demnächst mehr !
Was sagt Wiki über Freetz
F.D.S.Deutschland
Schreibe uns eine Nachricht
Impressum
Kontakt
Das Biogasgespenst

Freetz.de

Gemeinde richtet Bushäuschen ein

27.10.2004


Nachdem im vergangenen Jahr Straßenlampen am Alten Ziegeleiweg installiert worden sind, konnte rechtzeitig zu Beginn der ungemütlichen Jahreszeit ein weiteres gemeinsames Projekt der Gemeinden Tiste und Lengenbostel realisiert werden: An der Straße gibt’s jetzt ein Buswartehäuschen.


Die Idee entstand bei der Inbetriebnahme der Straßenlaternen. Die Beschlüsse zur Beauftragung konnten dann in beiden Räten schnell getroffen werden.


Ein weiteres Wartehäuschen wurde im Ortsteil Freetz an der Haltestelle Immenweg errichtet.


Die Gemeinden durften sich über geringere Herstellungskosten freuen, da das Häuschen an der Gemeindegrenze von dem Jungunternehmer Uwe Schiewe, Inhaber der Firma Schiewe Innenausbau GmbH in Tiste, ohne Berechnung seiner Arbeitskraft aufgestellt wurde. Die vorbereitenden Erdarbeiten und die abschließenden Pflasterarbeiten an beiden Baustellen wurden von der Firma Franz van Meegen aus Freetz ausgeführt.

  

Zurück