Die Entstehung des Dorfes
www.Freetz.de
Archäologische Funde in Freetz
Das Biogasgespenst
Kontakt

Freetz.de

Sitzbänke für Rastsuchende

04.08.2014


(r/mey). Das 750-jährige Jubiläum hat das Dorf Freetz im vergangenen Jahr gebührend gefeiert. Von der Samtgemeinde Sittensen gab\'s als Geschenk eine hölzerne Sitzbank, die jetzt geliefert und neben der Eiche, die Landrat Hermann Luttmann im Namen des Landkreises überreicht hatte, platziert wurde.


Samtgemeindebürgermeister Stefan Tiemann weihte die Bank, die Besucher zur Rast an der Dorfstraße Ecke Waldweg einlädt, persönlich mit ein. Außerdem wurden 2013 bereits fünf weitere Sitzbänke beim Dorfgemeinschaftshaus in Freetz rund um die Jubiläumseiche aufgestellt, die private Sponsoren gestiftet hatten. Die fanden sich jetzt bei der Einweihung ebenfalls ein, um ihre Schilder mit einem kleinen Gruß an die Rastsuchenden an den Bänken anzubringen. Dies waren Brigitte Burkardt, Gunda und Heinz Drösemeyer, Dirk Wilkens, der Havana-Club Freetz und Nicole und Dieter Jungemann. Die Gemeinde spendierte bei bestem Sommerwetter zum Dank ein kühles Getränk.

  

Zurück